Abzug

Die Bundeswehr beendet den Einsatz von Soldaten mit dem Flugabwehrsystem Patriot in Polen. Das Verteidigungsministerium in Berlin teilte mit, die Luftverteidigung werde in zwei Tagen wieder von Polen selbst übernommen. Die deutschen Einsatzstaffeln waren seit Januar bei Zamosc unweit der Grenze zur Ukraine stationiert, nach dem es dort einen Raketeneinschlag gegeben hatte. Ursprünglich sollten die Patriot-Systeme für ein halbes Jahr dort bleiben. Verteidigungsminister Boris Pistorius dankte den Soldaten und erklärte, der gemeinsame Schutz der Nato-Ostflanke sei ein wichtiges Zeichen der Solidarität im Bündnis


Veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: