Alaaf

Mit Alaaf und Helau sind um 11:11 Uhr tausende Jecken und Narren in Deutschland in die Karnevalsaion gestartet. Kölns Oberbürgermeisterin Reker sagte in der Altstadt vor Tausenden Menschen, es sei in Ordnung, Karneval zu feiern. Das heiße nicht, dass man nicht an diejenigen denke, die von Krieg und Gewalt betroffen seien. Auch im Norden stürmten Karnevalisten die Rathäuser – zum Beispiel in Braunschweig, Hannover, Rostock, Kiel oder in Damme im Kreis Vechta.


Veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: