Mehr als 280 Deutsche und ihre Angehörigen haben in den letzten Tagen den Gazastreifen verlassen können. Das Auswärtige Amt teilte am Abend mit, man arbeite weiter intensiv daran, dass alle Deutschen, die dies wollen, das Palästinensergebiet verlassen können. Der Gazastreifen war nach dem Großangriff der radikalislamischen Hamas auf Israel abgeriegelt worden. Anfang November wurde dann der Grenzübergang Rafah zwischen Ägypten und dem Gazastreifen für die Ausreise von Ausländern und Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft geöffnet.
Ausreise
von
Schlagwörter:
