Lars Klingbeil und Saskia Esken wollen für weitere zwei Jahre SPD-Vorsitzende bleiben. Die beiden haben heute Medienberichten zufolge im Partei-Präsidium bekannt gegeben, dass sie beim nächsten Parteitag erneut als Doppelspitze kandidieren werden. Er findet vom 8. bis 10. Dezember statt. Dabei wird der gesamte Parteivorstand neu gewählt. Es sollen zudem drei Leitanträge zur Modernisierung Deutschlands, zur außenpolitischen Neuaufstellung und zur Bildungspolitik verabschiedet werden.
Bleiben
von
Schlagwörter:
