Brandbrief

Eine Woche vor dem Grünen-Bundesparteitag gibt es aus Teilen der Basis massive Kritik an der Parteispitze. Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios haben bereits rund 500 Parteimitglieder einen offenen Brief unterzeichnet. Darin wird bemängelt, dass die Grünen in der Ampelkoalition eine Reihe von Kompromissen eingegangen sind, die den eigenen moralischen und politischen Grundsätzen widersprechen. Die Verfasser des Briefes zeigen sich außerdem besorgt darüber, dass die Grünen immer lauter von der Klimabewegung und migrantischen Organisationen kritisiert werden.


Veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: