Martina Voss-Tecklenburg ist nicht mehr Trainerin des deutschen Fußball-Frauen-Nationalteams. 13 Wochen nach dem WM-Debakel gab der Deutsche Fußball-Bund die Trennung bekannt. Man habe sich gestern auf einem Treffen darauf verständigt, den Vertrag aufzulösen. Unter der Leitung von Voss-Tecklenburg war der zweimalige Weltmeister bei der WM im Sommer in Australien erstmals in der Gruppenphase gescheitert. Kurz danach meldete sich Voss-Tecklenburg krank und kehrte seitdem nicht mehr zum Team zurück. In der Olympia-Qualifikation werden die deutschen Fußball-Frauen interimsweise von Horst Hrubesch betreut.
Ende
von
Schlagwörter:
