Seit dem Überfall von Hamas-Terroristen auf Israel hat es in Deutschland 450 pro-palästinensische Demonstrationen gegeben. Das teilte Bundesinnenministerin Nancy Faeser in Berlin mit. Die Zahl der pro-israelischen Kundgebungen bezifferte sie auf 413. Die Schwerpunkte der pro-palästinensischen Versammlungen lägen in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen. Die meisten Gewalttaten seien aber in Berlin registriert worden. Faeser erklärte, es sei unerträglich, wenn auf deutschen Straßen die Vernichtung von Juden propagiert werde. Dies erfordere die volle Härte des Rechtsstaats. Zugleich dankte die Inneministerin allen Polizeikräften. Für diese seien Einsätze bei solchen Veranstaltungen alles andere als einfach.
Faeser
von
Schlagwörter:
