Die G7-Staaten wollen die Ukraine in ihrem Abwehrkampf gegen Russland auch in Zukunft unterstützen. Darauf haben sich die Außenminister der führenden Industrienationen bei ihren Beratungen in Tokio verständigt. Auch die Sanktionspolitik gegen Russland soll fortgesetzt werden. Die deutsche Außenministerin Baerbock hatte ihre Kollegen zuvor gewarnt, die militärische Unterstützung der Ukraine zurückzufahren. Der russische Präsident würde dies gnadenlos ausnutzen, mit furchtbaren Folgen für die Menschen in der Ukraine und Europa, sagte Baerbock.
G7
von
Schlagwörter:
