Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat der Bahn im aktuellen Tarifstreit eine Verweigerungshaltung vorgeworfen. GDL-Chef Weselsky sagte, der Bahnvorstand habe ganz deutlich kein Interesse an einer Lösung am Verhandlungstisch. Wegen des von der Gewerkschaft angekündigten Warnstreiks hatte die Bahn zuvor für morgen geplante Tarifgespräche abgesagt. Personalvorstand Seiler sagte, man könne nicht gleichzeitig streiken und verhandeln. Der Warnstreik der GDL soll heute Abend um 22 Uhr beginnen. Reisende müssen bis morgen Abend mit erheblichen Einschränkungen rechnen.
GDL
von
Schlagwörter:
