Hamburg plant Maßnahmen gegen die Verelendung rund um den Hamburger Hauptbahnhof. Sozialsenatorin Schlotzhauer hat in der „Welt am Sonntag“ unter anderem sogenannte Schutzwohnungen angekündigt, durch die Obdachlose und Drogensüchtige von der Straße geholt werden sollen. Außerdem soll die Sozialarbeit für den Hauptbahnhof und das Umfeld neu organisiert werden. Der Hamburger Hauptbahnhof war zuletzt wegen vieler Obdachloser und Drogensüchtiger mehr und mehr in Verruf geraten.
Hamburg
von
Schlagwörter:
