Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther hat nach der schweren Sturmflut Hilfe vom Bund gefordert. In einer Regierungserklärung in Kiel sagte der CDU-Politiker, die Bundesregierung müsse sich an der Bewältigung der Folgen dieser Naturkatastrophe finanziell beteiligen. Außerdem müsse der Bund Geld beisteuern, um den Küstenschutz an der Ostsee langfristig zu stärken. Die Sturmflut vor zwei Wochen hatte an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins vielerorts schwere Schäden hinterlassen.
Jammerlappen
von
Schlagwörter:
