Der Grünen-Vorsitzende Omid Nouripour lehnt trotz großer Probleme bei der Deutschen Bahn eine Verschlankung des Angebots für Fahrgäste ab. „Ein Ausdünnen des Netzes ist keine Option“, sagte Nouripour. Er reagierte damit auf den CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz, der im ARD-Sommerinterview gefordert hatte, das Angebot der Deutschen Bahn zu reduzieren, um es zuverlässiger zu machen. Nouripour erklärte, dass die Menschen im Land einen Anspruch darauf hätten, „dass die Mobilität auch ohne Auto funktionieren kann“.
Netzausdünnung
von
Schlagwörter:
