Ein Streik der Gewerkschaft der Lokomotivführer hat den Bahnverkehr heute weitgehend zum Erliegen gebracht. Nach Angaben der Deutschen Bahn fuhren nur 20 Prozent der Fernzüge. Auch nach dem Ende des Arbeitskampfes gegen 18 Uhr soll der Notfahrplan zunächst in Kraft bleiben. Die Bahn legt ihre Priorität darauf, morgen wieder zur Normalität zurückzukehren. Die GdL kämpft vor allem für eine Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich.
Notfall
von
Schlagwörter:
