Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir hat eine Strategie vorgestellt, um den Anteil von Bio-Produkten zu erhöhen. Er will stärker erforschen, wie Erträge beim ökologischen Landbau gesteigert werden können. Verbraucher sollen besser darüber aufgeklärt werden, welche Vorteile eine Bio-Produktion für Umwelt und Tierschutz hat. Außerdem sollen Kantinen und Restaurants mehr derartige Angebote machen. Die Ampel-Koalition strebt an, den Anteil der Bio-Landwirtschaft bis 2030 auf 30 Prozent der gesamten Agrarfläche auszuweiten. Derzeit sind es etwa elf Prozent.
Özdemir
von
Schlagwörter:
