Prozess

Am Landgericht Dresden muss sich seit heute eine Ärztin wegen falscher Corona-Atteste verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft der Medizinerin aus dem sächsischen Moritzburg vor, hunderten Patienten zu Unrecht bescheinigt zu haben, dass sie keine Maske tragen brauchen oder aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen. Für die falschen Corona-Atteste soll sie insgesamt mehr als 60.000 Euro kassiert haben. Die Frau war im Februar festgenommen worden und sitzt seither in Untersuchungshaft.


Veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: