Bundeskanzler Scholz hat erneut jede Form von Antisemitismus in Deutschland verurteilt. Während einer Gedenkveranstaltung zum Jahrestag der Pogromnacht von 1938 sagte Scholz, es sei eine Schande, wenn heute wieder Türen und Wände mit Davidsternen beschmiert werden. Die Bundesrepublik müsse ihr Versprechen des „Nie wieder“ gerade jetzt einlösen. Der Kanzler verwies darauf, dass gesetzlich festgelegt werden soll, dass Antisemitismus einer Einbürgerung im Wege steht.
Scholz
von
Schlagwörter:
