Hamburgs Bürger müssen sich in der kommenden Woche auf geschlossene Bezirksämter und Jobcenter einstellen. Hintergrund ist der Tarifstreit im öffentlichen Dienst der Länder. Denn die Gewerkschaft Verdi will nach dem Scheitern der zweiten Verhandlungsrunde ihre Warnstreiks massiv ausweiten. Sie hat die Beschäftigten in Landesbehörden und -betriebe aufgerufen, am Dienstag die Arbeit niederzulegen. Außerdem ist vor dem DGB-Haus am Besenbinderhof eine Kundgebung geplant.
Streik
von
Schlagwörter:
