Taucher

Der Einsatz von Tauchern am Wrack der in der Nordsee gesunkenen „Verity“ kann beginnen. Das teilte eine Sprecherin der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt durch. Das Taucherschiff sei am Einsatzort angekommen und werde dort mit Ankern fixiert. Ein Schlepper soll die Arbeiten absichern. Die Taucher sollen die beiden Masten der „Verity“ kürzen, um mehr Wassertiefe zu erreichen. Vor knapp drei Wochen war das Schiff südwestlich von Helgoland mit einem anderen Frachter zusammengestoßen und gesunken.


Veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: