Die rot-rot-grüne Regierungskoalition in Thüringen will den Öffentlichen Gesundheitsdienst reformieren. Ein entsprechender Gesetzentwurf von Linke, SPD und Grünen sieht vor, dass die Gesundheits-ämter mehr vor Ort beraten und mehr Vorsorge-Kampagnen anstoßen. Kritik kam von AfD und CDU. Die FDP-Gruppe legte im Landtag einen eigenen Gesetz-entwurf vor. Der sieht unter anderem ein eigenes Landeszentrum für den Gesundheitsdienst vor.
Thüringen
von
Schlagwörter:
