Treffen

Die Ministerpräsidenten Ostdeutschlands treffen sich am Vormittag zu einer Sonderkonferenz in Brüssel. Auf der Agenda steht unter anderem die Migrations-Politik. Zudem soll es um Wirtschaft gehen, den Fachkräftemangel und um die Förderpolitik der EU. Das Treffen der Ost-Länderchefs läuft auf Vorschlag von Sachsen in der deutschen Vertretung in Brüssel. Die Stadt wurde als Konferenzort gewählt, weil es bei Flucht und irregulärer Migration auch um europapolitische Themen geht. Mit vor Ort sein wird auch der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Carsten Schneider.


Veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: