Voll

Die Erdgasspeicher in Deutschland sind voll. Nach Angaben des europäischen Gasspeicherverbands ist die Füllmarke von 100 Prozent gestern früh erreicht worden. Mit der Menge lassen sich laut Bundesregierung zwei bis drei durchschnittliche Wintermonate abdecken. Bundesnetzagentur-Präsident Müller äußerte sich erleichtert. Deutschland sei viel besser auf den Winter vorbereitet als im letzten Jahr. Für eine vollständige Entwarnung sei es aber noch zu früh, sagte Müller.


Veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: