Die Bundesregierung will sich im Nahen Osten weiter für eine Zwei-Staaten-Lösung einsetzen. Nur das friedliche Nebeneinander Israels und eines Palästinenserstaates könne dauerhaft Sicherheit für beide Seiten garantieren, sagte Außenministerin Baerbock bei einem Besuch in Tel Aviv. Forderungen nach einer Waffenruhe hat sie nicht unterstützt. Baerbock sagte, Israel bekämpfe die Hamas, um die eigenen Menschen zu schützen. Die Arabische Liga und weitere Staaten hatten vorher erneut den Stopp der israelischen Angriffe gefordert und eine internationale Friedenskonferenz vorgeschlagen.
Zwei Staaten
von
Schlagwörter:
