Kai Havertz, der deutsche Nationalspieler, hat sich in einem Interview über die mangelnde Unterstützung der Fans bei der Fußball-WM in Katar beklagt. „Wir hatten keine Unterstützung“, sagte der Mittelfeldspieler. „Das hatte auch andere Gründe, das verstehen wir. Aber es war schade.“
Havertz‘ Klage hat in Deutschland für Lacher gesorgt. Denn die deutsche Nationalmannschaft hat bei der WM eine katastrophale Leistung gezeigt und ist bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Unter diesen Umständen ist es wohl verständlich, dass die Fans nicht gerade begeistert waren.
Launischer Text
Kai Havertz, der deutsche Nationalspieler, ist ein Jammerlappen.
Das ist die erste Erkenntnis, die man aus dem Interview des Mittelfeldspielers mit der Bild-Zeitung ziehen kann. Havertz beklagt sich darin über die mangelnde Unterstützung der Fans bei der Fußball-WM in Katar.
„Wir hatten keine Unterstützung“, jammert der 23-Jährige. „Das hatte auch andere Gründe, das verstehen wir. Aber es war schade.“
Havertz‘ Klage ist natürlich nicht ganz unberechtigt. Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der WM eine katastrophale Leistung gezeigt und ist bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Unter diesen Umständen ist es wohl verständlich, dass die Fans nicht gerade begeistert waren.
Aber Havertz‘ Klage ist auch ein bisschen lächerlich. Denn wenn die deutsche Nationalmannschaft eine bessere Leistung gezeigt hätte, hätten die Fans auch mehr Unterstützung gegeben.
Also, Kai, hör auf zu jammern und mach dich lieber auf die Suche nach einem neuen Verein.