Eifelturm

Zwei US-amerikanische Touristen haben sich heimlich auf dem Pariser Eiffelturm eine Übernachtung verschafft. Laut Angaben der Polizei hätten die beiden Reisenden am späten Sonntagabend mit regulären Tickets das Wahrzeichen betreten, wie Franceinfo heute berichtet.Später seien sie in einen Bereich zwischen der zweiten und dritten Etage gelangt, der normalerweise für Besucher nicht zugänglich ist. Sicherheitspersonal habe gestern, vor der Öffnung des Eiffelturms, die beiden schlafend angetroffen.

Die Feuerwehr-Höhenretter haben die Touristen sicher heruntergebracht. Laut Angaben der Pariser Staatsanwaltschaft waren die US-Touristen alkoholisiert, so der Bericht des Senders. Da keine Schäden festgestellt wurden, wurden die Ermittlungen bezüglich des „Eindringens in einen historischen oder kulturellen Ort“ ohne Strafen eingestellt.

Die Betreibergesellschaft des Eiffelturms plant jedoch, rechtliche Schritte gegen die Männer einzuleiten, da die Bergung der beiden zu einer Verzögerung von einer Stunde bei der Öffnung des Wahrzeichens geführt hat, wie BFMTV berichtet. Am Samstag musste der Eiffelturm bereits aufgrund einer Bombendrohung, die sich als Fehlalarm herausstellte, evakuiert werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: