Ringkäufer

Drake, der kanadische Musiker, ist stolzer Besitzer eines einzigartigen Rings, den der verstorbene Rapper Tupac Shakur 1996 entworfen und bei seinem letzten öffentlichen Auftritt getragen hatte. Auf Instagram veröffentlichte Drake ein Bild des Rings und Sotheby’s bestätigte den Erwerb. Der mit Gold, Diamanten und Rubinen verzierte Kronenring wurde in New York für rund eine Million Dollar versteigert. Ein energischer Bieterwettstreit endete mit Drakes Sieg und einem Kaufpreis von 1,016 Millionen Dollar. Die erzielte Summe markiert den bisher höchsten Preis für ein Hip-Hop-Erinnerungsstück bei einer Auktion.

Tupac Shakur, bekannt für Hits wie „All Eyez on Me“, war einer der erfolgreichsten Rapkünstler der 1990er Jahre. 1996 wurde er mit 25 Jahren in Las Vegas erschossen, während rivalisierende Rapper der Ost- und Westküste in Auseinandersetzungen verwickelt waren.

Tupac gab den Ring in Auftrag, um seine Verlobung mit Kidada Jones zu feiern, wie Sotheby’s berichtet. Die Gravur „Pac & Dada 1996“ ist eingearbeitet. Der Ring wurde nun von seiner Patentante Yaasmyn Fula zur Versteigerung freigegeben, und Drake besitzt nun dieses kostbare Stück Hip-Hop-Geschichte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: